Download Button vermisst

• Ich erinnere mich genau, dass "vor vielen Monden" es möglich war, die gesammelten Temperaturwerte eines ShellyFlood als csv-Datei herunterzuladen, um sie dann extern weiterzuverarbeiten.

Leider kann ich den Button nicht mehr finden. Wurde der entfernt? Gibt es einen anderen Weg?

Ich freue mich über hilfreiche Hinweise - und nein, ich wollte jetzt keinen MQTT Server aufsetzen, der 7x24h die Daten in Echtzeit sammelt und das Ergebnis über Prometheus / grafana auswerten ;)

• Habe natürlich keinen 😎🙃

Aber bei der Shelly Smart Control App gibt es auch für die Add-On Sensoren einen Download Button

Edit: Screenshot (nach FW Update min Temp=0😏)

IMG_0747.jpeg

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Danke! :) Ich hatte einfach nicht (mehr) die richtige App am Start. :huh:

Was etwas schade ist, dass die gesammelten Daten nicht komplett exportiert werden können. Ein Jahresexport enthält für jeden Monat Min/Average/Max, ein Monatsexport das Gleiche für jeden Tag in diesem Monat und der Tag enthält 2-3 Meßpunkte.

Hier komme ich vermutlich nicht um Programmieren und ein Studium der API herum.