Hallo Freunde,
Ich weiß nicht ob dieses Problem schon jemand hatte. Gefunden habe ich nichts.
Also folgendes....
1. benötige ich den korrekten Anschlussplan für den Shelly 1 um 4x 1Watt LED-Leuchten zu schalten. Das ganze soll rein über eine Zeitschaltung geschehen und ohne Lichtschalter...
Am liebsten über alexa.
2. Benötige ich Hilfe bei der Installation. Ich habe es am Anfang mit der shelly cloud versucht, danach mit der shelly smart Controll App. Bei beiden bekomme ich mehrere Fehler wärend der Installation.
Beim Suchen nach neuen Geräten keine shelly zu finden, dann gehe ich im Handy (Samsung S23 plus) in die wlan Einstellungen und verbinde mich mit dem shelly. Da kommt dann die Meldung das ohne internetverbindung gekoppelt (ist oder so ähnlich). Dann finde ich auch die Shelly in der App. Wärend dem hinzufügen zum Konto passiert dann nichts mehr... die 3 Punkte laufen zwar, aber danach passiert ca 10 min lang nichts mehr. Danach brechen ich dann genervt ab. Gestern habe ich es wieder versucht. Da kam dann nach der Meldung "Gerät wird neu gebootet" auch nichts mehr. Ich habe es im gesamten 1 ganzes Mal geschafft das das shelly Gerät online in dem Raum war. Als ich dann mit der App ein geschaltet hatte, passierte nichts. Die Beleuchtung blieb dunkel.. der technische Support von shelly aus Sofia schreibt mir nur auf englisch ( ich kanns nicht) und nach ewigem hin und her , bekomme ich die Angabe, daß ich ohne 4 oder 5G einrichten soll.... dies habe ich dann ausgeschaltet ,wieder neu eingerichtet aber nichts hat sich geändert.
Ich bin mittlerweile so weit, daß ich die Dinger schon aus dem Fenster werfen wollte... ich hoffe um Hilfe von euch und entschuldige mich , falls es so ein Problem schonmal gab
Gruß Patrick