Shelly 2.5 reagiert nicht auf Tastereingaben, später offline

• Hi, hatte gestern nach über 2,5 Jahren plötzlich das Problem, dass mein Shelly in der Küche (der als Relay konfiguriert ist) nicht mehr auf den Lichtschalter (Taster reagiert hat). Naja also einmal Sicherung raus und wieder rein. Alles geht wieder. Heute morgen der gleiche Mist, Gerät ist offline, also wieder Sicherung raus, geht wieder, 10 Minuten später keine Reaktion auf Taster, aber Gerät ist online. Sicherung raus, Taster geht wieder.

Was kann das sein?

• Such' mal nach "Kondensator" hier im Forum. ;)

• Guten Morgen,

habe das selbe Problem. Nach einem Factory Reset ohne Einbindung ins WLAN hängt sich der Shelly nicht auf. Weekly schedule geht aber dann nicht, was ich aber brauche. Sobald ich ihn aber ins WLAN einbinde ist er nach einiger Zeit nicht mehr erreichbar und Relays reagieren nicht mehr

Was hat es mit dem Kondensator auf sich?

• thgoebel
    15. April 2022 um 10:34

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.