Shelly EM - I can't access my device

• Hi all! I've just configured my brand new Shelly EM device setting the Restrict login option, but I must have misspelled the password because I can't log in. How can I perform a hardware factory reset? The 10 seconds procedure resets the device but does not make a factory reset, so user/pwd is still asked. I can't do anything with my device right now. Any help is welcome.

• Mahlzeit,

ich glaub das Problem hatte ich auch schon mal mit dem Werksreset über den Resetaster am Shelly EM. Versuch es mal keine 10 Sekunden zu drücken, sondern kürzer nur so ca. 8-9 Sekunden keinesfalls länger als 10 Sekunden und beobachte die Status LED wie diese sich verhält. Evtl. auch Browserdaten löschen. Da Die Werte im Browser noch gespeichert sind.

• Thank you rote_chile. Pressing for 8-9 seconds makes nothing different that pressing for 10 seconds. How can browser data been deleted? Are you talking about data of the embedded web server of the device or about the web browser (i.e. Chrome)?

Thanks!

rote_chile wrote:

Enjoy the meal,

I think I had the problem with the factory reset using the reset button on the Shelly EM. Try not to press it for 10 seconds, but only for about 8-9 seconds and not longer than 10 seconds and watch the status LED as it behaves. Possibly. also delete browser data. Because the values are still saved in the browser.

• Habe Heute auch wieder einen Shelly EM verbaut.

Problem:

Der Shelly stellte kein WLan zur Verfügung und konnte daher auch nicht in die App eingebunden werden.

Dann habe ich das Teil auseinander genommen, weil ich einen Fehler in einer Lötstelle vermutet habe.

Als ich ihn offen hatte, konnte ich ihn plötzlich in die App einbinden :huh:

Drücke ich leicht auf einen der beiden Kondensatoren, schaltet das Relais und der Shelly EM geht offline. Habe danach alle möglichen Lötstellen nachgelötet, leider wurde der Fehler dadurch nicht behoben. Jedes Mal, wenn man den Shelly EM zusammen braut oder auf den Kondensator drückt, geht der Shelly offline.

Mir blieb nichts anderes übrig als den Shelly EM offen zu verbauen.

Normal sende ich solche Teile zurück, in diesen Fall wurde er allerdings fest in einer verschraubten Dose verbaut.

Im EM ist meiner Meinung etwas sehr wenig Platz für die ganzen Bauteile.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.