Shelly 1 mit Tactile Switch

• Guten Tag

Habe eine Steuerung mit diesem Taster im Einsatz und möchte es mit dem Shelly 1 Ein- und Aus schalten. Wenn die Steuerung mit Strom versorgt wird (12 Volt) ist

der Zustand aus. Ich kann mit dem Shelly 1 einschalten, jedoch wie muss ich den Schalter definieren so dass der Zustand gespeichert wird, da ja dieser Button wieder auf Off geht, Die Pumpe läuft und der Status ist ON. Wird der Button wieder gedrückt ist die Pumpe aus. Das gleiche möchte ich mit dem Shelly ausführen. Habe es mit dem getrennten Schalter versucht, dies funktioniert, jedoch der Status wird nicht gespeichert.

Wie kann ich das einstellen?

Danke für Eure Tipps

Gruss Ramon

[Blockierte Grafik: https://hispapanels.com/tienda/995-large_default/tactile-switch-12x12-mm.jpg]

• Der Äußere Kreis in zeigt in Blau an der Ausgang des Shellys ist aktiv. Der Rote/Grüne Strich taucht nur bei Schaltern auf nicht bei Tastern (Einstellung). Der Taster würde dies ja nur ganz kurz anzeigen was kaum sinn ergibt Visuell darzustellen. Beim Schalter macht das mehr sinn da dieser ja entweder ein oder ausgeschaltet ist.

• Metall4You

Du gibst ja anscheinend mit deinem Taster am Shelly nur einen kurzen Impuls zu deiner Steuerung.

Ich tippe also dass du ein Auto Off konfiguriert hast 🤗??

Daher ist der Blaue Kreis in der App auch nur so lange an.

Vielleicht holst du mal ein wenig aus, was du genau wie und wann schaltest 😉

Dann finden wir vielleicht eine Lösung

Manche Sachen gehen halt in der Shelly App nicht, manche nur über Umwegen

Für mache Sachen benötigt man ein übergeordnete System, selten geht das dann auch nicht😉

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.