Staubsauger - Saugleistung

• Guten Abend,

ich habe jetzt an jeden der beiden Staubsauger eine Plug-S gehängt um den Verbrauch zu messen (gruselig diese alten Geräte)

Nur wenn sie abgesteckt sind regt sich HA auf - bekomme immer unter Einstellungen Meldungen das ich das Shelly Setup erneut versuchen soll

Kann man das umgehen - deaktivieren?

Gruß

helmut

Haus und Poolsteuerung über HA (1x Intel NUC und 1x RPi4 verbunden über REMOTE HA) und eine große Shelly Familie

• Aber solange die alten noch funktionieren will ich sie nicht tauschen

Da spricht auch sicher nichts dagegen.

Als die EU Richtlinie für die Staubsauger beschlossen wurde, habe ich mich ernsthaft gefragt, wieso man Geräte reglementiert, die pro Woche nur ein paar Minuten laufen. Oder gibt es tatsächlich Leute, die täglich stundenlang sagen?

• Genau so sehe ich das auch.

Denn es gibt ja im Haus auch noch den Roboter der wichtige Räume säubert.

Haus und Poolsteuerung über HA (1x Intel NUC und 1x RPi4 verbunden über REMOTE HA) und eine große Shelly Familie

• Also meine Frau ist kein Roboter.

Es wird halt immer alles verrückter. Vielleicht wird sich ja auch eingeredet, dass die Netzauslastung signifikant reduziert werden kann durch solche Maßnahmen, um die Last dann zum Laden von E-Autos verwenden zu können.

Ich frage mich eher, warum die Geräte auf einmal so viel sparsamer sein können und ob die nun wesentlich teurer geworden sind.

• Ich frage mich ob ein neues Gerät, welches 500-700W verbraucht mit einem Gerät (welches gut und alt ist) aber 2000 W verbraucht

mithalten kann?

Ich meine im Bezug zur Saugleistung

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.