Hallo Zusammen,
ich wurde nun über diverse Foren für Smarthome/Elektrik über die Shelly Facebook Gruppe bis hierher verwiesen, ich hoffe hier nun endlich Jemanden zu finden, der eine Lösung für mein Vorhaben hat.
Ich habe im Wohnzimmer unter dem Lichtschalter noch einen zusätzlichen Schalter der mit einer Doppel-Steckdose verbunden ist (Aktuell 1 Dose für Wohnwandbeleuchtung und 1 Dose unbenutzt)
Wenn ich den Lichtschalter betätige möchte ich gerne, dass auf der gegenüberliegenden Seite der Wohnwand, neben der Couch, zusätzlich noch eine Lampe angeht, ohne dafür die gesamte Elektronik zu verändern oder irgendwelche Unterputz-Lösungen zu nutzen, auch möchte ich keine Kabel durch den ganzen Raum verlegen. (Wichtig ist auch, ich möchte das ganze ausschließlich mittels des Lichtschalters bedienen, keine zusätzliche Fernbedienung oder App-Pflicht (Für die Einrichtung ist die App vollkommen okay!))
Vom Prinzip her und von dem was ich da bisher gehört habe ist der Shelly Plug S da genau das richtige.
Ich wollte mich nun hier vergewissern, ob das ganze funktioniert und wenn Ja, wie das ganze funktioniert.
Ich bedanke mich im Voraus!
VG Fabian