Hallo,
nach langem warten habe ich endlich mein elektrisches Hoftor bekommen.
Es handelt sich um ein Belfox 47-21-0 (Anleitung hier oder anbei).
Anleitung-Motorsteuerung_47-21-0-4.pdf
Leider habe ich dort nur 230V (und wenig Platz für ein Netzteil) und möchte das Tor nun übe den Shelly öffnen / schließen. Da nur 230V und potentialfreier Kontakt bleibt mir ja nur der Shelly 1 Plus.
jetzt die Frage an die Crowd: wie schließe ich den Shelly Plus 1 richtig an? Also "O" und "I"? an 8 und 9?
So hätte ich die Basisfunktion mit auf / zu jeweils denke ich geschafft, oder? also mit detached und taster und auto-off 2s oder so denke ich?
Bonus 1:
wie könnte ich eine "Zustandsanzeige" hinbekommen? Evtl. über das Licht? Bzw. steht in der Anleitung bei "27. technische Daten" unter Eingänge "Endschalter zu - pot.-freier Öffner" aber da habe ich keine Ahnung wie ich das abgreifen könnte?
Bonus 2:
Kann ich über den gleichen Shelly noch das "Teilöffnen" realisieren? Oder brauche ich ein zweiten Plus 1 dafür?
ODER:
laut Anleitung sollen an 17/18 24V AC anliegen (noch nicht gemessen). Könnte ich darüber einen Shelly UNI betreiben und dann die 2 Ausgänge nutzen um 8/9 bzw. 9/10 zu schalten für Öffnung / Teilöffnung? An den UNI kann man doch bestimmt auch einen Magnetkontakt anschließen um den Zustand "ZU" einzulesen?
Ich freue mich über alle Ideen und Input und Danke schonmal...