Mahlzeit allerseits,
ich spiele grad mit meinen Shelly 2 Plus PM und Shelly Plug S herum, das Ganze soll eine sensitive Steuerung für meine Pool WP werden - die darf man nicht einfach abschalten, damit der Verdichter nicht kaputt wird.
Daher Workaround: Poolpumpe abschalten, warten, bis die Pool WP automatisch ausschaltet (mit "Hilfe zuwenig Durchfluß" Anzeige) und DANN die Pool WP abschalten und optinal Poolpumpe wieder einschalten.
Ich möchte das über meinen Shelly Plus2 PM lösen, hab auch eine Schaltung, allerdings hapert es beim Trigger, wann die Pool WP auszuschalten wäre. Am Besten, sobald die Leistungsaufnahme < XX Watt ist.
Konkrete Frage:
A) Wie kann ich den Shelly dazu bringen, abzuschalten, bei unterschreiten einer gewissen Leistungsaufnahme? Vermutlich nur per Script...?
B) Wie kann ich über einen Webhook die Leistung ausgeben, die über den Shelly grad aufgenommen wird? (könnte das per Bash Script auf einem RASPI auswerten und den entsprechenden Abschaltbefehl per CURL kommando senden...)
Hinweis: Ich verwende die Cloud nicht.... Und nein, möchte sie auch nicht verwenden
LG und danke
Wolfgang