Hallo zusammen, es gibt ja schon einige Beiträge mit "Strom wieder an und keine Funktion mehr" das ist bei mir anders.
Ich kann den Shelly danach nur erstmal per App steuern, danach ist er auch wieder normal über Taster steuerbar.
Ich hab es nach diesem Shema angeschlossen, allerdings den Schalter gegen einen einfachen Taster ersetzt und somit nur SW1 verwendet. Bei meinen alten Shelly2 nutze ich das genau so und da funktionier es. (Eben nochmal getestet) Nehme ich Strom weg ist der Shelly sofort per Taster bedienbar und der Motor läuft.
Ich kann auch mehrfach auf den Taster drücken, es passiert nichts, außer das man das Relai Schalten hört (deshalb denke ich, ist es eher eine Einstellungssache).
Die Lernfahrt ist erfolgreich abgeschlossen und auch sonst funktioniert alles per App und per Taster - nur eben nicht - wenn der Strom mal weg war. Sobald ich dann wieder mit der App den Shelly betätige fährt das Rollo hoch und ab da kann ich wieder mit dem Taster bedienen. Irgendwie find ich den Fehler nicht.
Hat es was mit Action on Power on zu tun? da hab ich auf Stoppt gestellt, also er soll nichts automatisch machen wenn er Strom bekommt, aber deshalb muss doch der Taster gehen oder?
Er ist als Roller konfiguriert und Input Type ist Button
Control Button Mode ist Single
Hat da vielleicht noch jemand eine Idee?
[Blockierte Grafik: https://smarthome-forum.eu/media/376-ar768-jalousie-shelly2-5-png/]