Shelly 1PM nicht mehr erreichbar

• Hallo.
    Habe einen neuen Shelly Plus 1PM von Amazon. Habe mich mit der Shelly App auf den Shelly Plus 1PM verbunden und ihn in mein WLAN eingebunden.
    Anschließend hab ich eine feste IP eingestellt, Cloud deaktiviert und Firmware-Update auf Version 1.xxx beta gemacht.

Danach war das Gerät aber über WLAN nur schlecht erreichbar und es kam sehr oft ein Ladebalken.

Daher wollte ich eine andere Firmware ausprobieren und hab auf die 0.14.... geflasht.

Seit dem ist das Gerät nicht mehr erreichbar. Auch ein Reset mit 5-7x Spannung ein und ausschalten hilft nicht.

Manuell mit einem ESP neu flashen geht ja leider nicht da die Kontakt-Löcher so miniklein sind.
    Bleibt wohl nix anderes übrig als das Ding zurückzusenden, oder hat noch jemand eine Idee?

• Atifan 9. Juli 2023 um 23:03

Hat das Label von Shelly 1PM auf SHELLY PLUS 1PM geändert.
  • Auch ein Reset mit 5-7x Spannung ein und ausschalten hilft nicht

???

Spannung aus dann an und innerhalb 1min 5x schalten an SW

Dann sollte das Relais schön klickern

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Ja hab ich gemacht, bringt leider nix. Gerät nicht erreichbar.

Habe jetzt aber dünne Litzenkabel gefunden und hab mir was zusammengelötet, damit ich über die PINs neu flashen kann.

Flashe gerade Tasmota, das scheint zu funktionieren.
    Hoffe, dass er gleich wieder funktioniert.