Hoher Batterieverbrauch/Flood quasi dauernd online nachdem er Regen erkannt hat

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes merkwürdiges Verhalten: Ich verwende einen Flood um in einem Feuchtterrarium die Beregnung auszuschalten, wenn Wasser am Terrarienboden steht. Das funktioniert absolut perfekt. Ich habe aber folgendes extrem störendes Verhalten:

Shelly Flood (im Regenmodus) meldet hohen Wasserstand. Ab einem gewissen Zeitpunkt geht er dann aber nicht mehr schlafen sondern bleibt kontinuierlich online und verbraucht dadurch innerhalb von 1-2 Tagen die gesamte Batterie. Interessanterweise ist er nicht sofort dauerhaft online sondern erst nach einer gewissen Zeit. Ich VERMUTE dass es die 12h sind nach denen er periodisch online kommt.

Sobald ich ihn dann einmal trocken gelegt habe ist er auch erstmal wieder brav schlafen und meldet sich nur bei Temperaturveränderungen.

Jemand eine Idee was da los ist?

Viele Grüße

Tassilo

• Da gab es doch irgend wo die Einstellung Einmalig oder Wiederholt melden.

Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

Gruß aus Ostfriesland

Michael

• Hi Ostfriese,

Die Einstellung gibt es (soweit ich das sehen konnte) nur für die Trigger für Temperatur-Über bzw. -Unter-Schreitungen in der API:

temp_over_onetime bool Whether the temp_over_url will be triggered repeatedly or only once
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.