Helligkeitssensor Blu DW spinnt?! Szene Funktioniert nicht richtig...

• Hey Com

Wieviel Lux zeigen eure DW den so ungefähr bei Tageslicht?

Bei Tageslicht und ausgeschaltetem Flurlicht zeigt mein DW immer nur 10 - 20 Lux, und bei eingeschaltetem Licht 200-300 Lux. Das erscheint mir irgendwie sehr wenig.

Ich hab auch eine Szene erstellt, das das Flurlicht angehen soll wenn man abends bei Dunkelheit die Haustüre zum Flur hin öffnet.

Das Funktioniert aber leider irgendwie nicht da der DW meiner Ansicht nach vermutlich falsche Lux Werte misst.

Einmal editiert, zuletzt von Jay DM (13. Juli 2023 um 11:45)

• Es kommt jetzt auch immer drauf an, wie und wo dieser verbaut ist. Habe bei mir an den Fenstern Blickdichte Vorhänge, dort habe ich wesentlich geringere Werte, als im Wohnzimmer am mittleren DW der alles an Helligkeit abbekommt. Deshalb kann man zumindest bei den DW2 die Schwellwerte definieren. Wird beim Blu sicherlich auch gehen.

• Devil

Mein Flur ist jetzt schon relativ schattig wenn das Licht aus ist. (Auch bei Tageslicht)

Aber das der halt nur zwischen 10 - 30 Lux anzeigt ist halt definitiv falsch und zu wenig.

Wenn das Licht an ist, (Und das ist ein sehr helles led panel das genau gegenüber nur 2 m entfernt hängt) dann zeigt er auch nur ~ 300.

VScheli oben schreibt ja das seiner ~ 1000 bei Tageslicht anzeigt.

Ich vermute eher das ich einen mit defektem Sensor erwischt hab. 😓

Falls jemand noch ne Idee hat, raus damit. 🙂 Rest etc. Hab ich alles gemacht.

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.