Button gebrickt?

• Bei mir ist schon der zweite Button direkt von Anfang an gebrickt.

Der Button hat beim Einrichten über die neue App Shelly Smart Control automatisch ein fw Update gestartet, was für ca zwei Minuten lief, dann reagierte der Button nicht mehr, der Updateprozess in der App war einfach weg und es stand dort nur noch connecting...Oder war es pairing?) ich habe dann zur Sicherheit es dabei für ca 15 Minuten belassen bevor ich die Batterie aus dem Button genommen habe, weil sich einfach nichts tat. Aber schon beim erneuten einlegen piept der Button nicht mehr.

Händler angeschrieben und dieser sagte mir, ich solle es mit der Shelly BLE Debug app versuchen. Auch da bekomme ich leider nur folgende Meldung

Your device could not be updated. Unfortunately in this state the device cannot be used. If your devices warranty is still valid, please contact customer support.

Ja und genau das ist mir mit dem als Ersatz geschickten Button heute wieder passiert.

Hatte schon mal jemand so ein Problem? Wie kann das ständig passieren? Habe ich hier jetzt zwei mal Elektroschrott liegen?

• Batterie einige Minuten raus.

BLU debug App starten

Taste drücken und halten. Dann Batterie einlegen.

Update über die App nachdem Anlaufmeldung angezeigt wird

• Nachdem ich das zig mal genau so ausprobiert habe, habe ich es gerade noch mal genau so probiert. Das Update was successful. Jetzt klackert der Button im Sekundentakt wie ein Relais. Aber ein Klick auf den Button ist trotzdem ohne Wirkung.

• Batterie leer

Und mal beachten:

66er
    4. Juni 2023 um 08:42