Shelly stoppt na ca. 4 Sekunden!

• Hallo liebes Forum!

Hab seit heute ein Problem mit einem Shelly 2.5 der als Rolladensteuerung dient. Er fährt nur noch 4 Sekunden und dann stoppt er immer , egal in welche Richtung. Habe nix an den Einstellungen verändert.

Hoffe ihr könnt mir da helfen . Danke schon mal .

Grüße Markus

• Guten Morgen,

Seltsame Dinge passieren: Heute läuft der Rolladen wieder ohne Probleme. Aber : Jetzt kann ich ihn nicht mehr über die Shelly App bedienen. Über Cloud und Alexa ohne Probleme. Die anderen Shelly’s lassen sich in der App bedienen. Habt ihr eine Ahnung was das sein kann ? So langsam glaube ich, dass der Shelly defekt ist….

Grüße

• Guten Morgen,

Poste mal bitte das Ergebnis aus #2

Und suche mal im Forum nach Elko

z.B. RE: Defekte Elkos bei Shelly 2.5

Jetzt kann ich ihn nicht mehr über die Shelly App bedienen. Über Cloud und Alexa ohne Probleme

Welche App? Neu und zu verwenden wäre die Shelly Smart Control App

Und über Cloud geht? Wo?Womit?

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Blöde Frage: Wie kann ich den Status abfragen bzw. sehen?

Über die App (alte) geht es wieder . Über Cloud ging auch vorher ohne Problem. Der Shelly hat auf jeden Fall was, habe nämlich eine Zischen gehört. Wird wohl damit zusammen hängen .

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.