[placeholder]
Anschluss - drei dreiadrige Leitungen hinter Lichtschalter
-
- Shelly 1
-
BlackMud104906 -
16. Juli 2023 um 18:24 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
NIchts für ungut, aber wenn Du hier schon überfordert bist: Lass die Finger weg und wende Dich an einen Elektriker.
Nicht böse gemeint, aber für einen Fachkundigen ist auf den ersten Blick klar wie das verdrahtet ist.Es geht um DEINE Sicherheit.
-
Dann such mal die Zuleitung mit den drei Adern wo du Spannung dauerhaft drauf hast.
(Bitte mit geeignetem Duspol prüfen)
Sollte es ja nur eine geben. Und den Lampendraht ist auch klar.
Dann machst du an N ne 4er oder 5er Wago, wo du den Shelly noch mit versorgen tust. An Phase auch ne 5er Wago Klemme wo du aufteilt an Schalter, Shelly, und das andere unbekannte.
Und wie mein Vorredner schon sagt, ist das eigentlich selbsterklärend und nix kompliziertes. Wenn du dir absolut unklar bist, hol die nen Faxhmann.
-
NIchts für ungut, aber wenn Du hier schon überfordert bist: Lass die Finger weg und wende Dich an einen Elektriker.
Nicht böse gemeint, aber für einen Fachkundigen ist auf den ersten Blick klar wie das verdrahtet ist.Es geht um DEINE Sicherheit.
Dafür frage ich ja nach, dass ich mir das Ganze selbst nicht zu leicht und nicht zu schwer mache und dass mir nichts passiert oder vielleicht irgendwas anderes
Ich frage am besten mal meinen Nachbarn, der ist da vom Fach.
-
Das Forum ist kein anerkannter Ausbildungsbetrieb.
-
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.