3em Software Update geht nicht und Cloud Verbindung funktioniert auch nicht

• Hallo zusammen.

Ich bin neu in der Shelly Welt und habe ein kleines Problem beim einbinden von 3em. Ich habe in einem Mietobjekt 2 Unterverteilungen mit jeweils einem 3em ausgestattet, um die Stromverbräuche zu erfassen. Installation und Einlernen ging reibungslos. Wenn ich mich im selben Wlan befinde funktioniert auch alles perfekt. Allerdings ist weder über die App, noch über den Browser ein Update möglich. Zeigt mir zwar an, das ein verfügbar ist, bricht aber sofort nach dem Start ab. Sobald ich aus dem Wlan raus bin zeigt die App beide Geräte als offline an. Cloudverbindung habe ich mehrfach aus und wieder eingeschaltet.

Ich hoffe, das mir jemand bei dem Problem helfen kann? Was dolles kann es ja eigentlich nicht sein.

Mit bestem ank im Voraus.

Grüße Stephan

• Bitte Einsteigertipps B2 und B6 checken

• In seiner Signatur 🙃👌 als Link

IMG_1214.jpeg

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.