Wir haben den Rolladen mit Shelly 2,5 kalibriert. Dabei hat sich alles aufgehängt nach 24h stand in der App immer noch "kalibrieren" und man konnte den Rolladen nicht steuern. Darauf hin haben wir den Rolladen aus der App gelöscht. Nun wollen wir das entsprechende Gerät wieder neu verbinden. Die App erkennt das Gerät, aber es erscheint folgende Meldung:" Erkannte Geräte sind Geräte, die Ihrem WLAN-Netzwerk hinzugefügt wurden, aber nicht in Ihrem Konto eingebunden sind." Das Gerät wird angezeigt, aber wir können es nicht anklicken. Was müssen wir nun tun um das Gerät mit unserm Konto zu verbinden? Bedanke mich im Voraus für eure Antworten.
Keine Verbindung mit Konto
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- Shelly 2.5
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DominicSohn -
20. Juli 2023 um 20:55 -
Unerledigt
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Geh doch gleich auf die WebUI (IP des Shelly im Browser eingeben)
Dann erst einmal nach neuer FW schauen und von dort erst einmal einrichten.
In der App (Shelly Smart Control) einbinden über IP Adresse
Und willkommen im Forum
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Danke für die schnelle Rückmeldung. Leider bin ich kein Profi und tue mir sehr schwer. Wie komme ich auf WebUI? Habe schon versucht die Ip von Shelly in den Browser einzugeben, aber da passiert nichts.
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Wenn du die IP kennst, einfach diese im Browser eingeben.
Also einfach z.B „192.168.178.100“
Manche Browser stellen automatisch ein https hinzu, das geht nicht.
Also komplett wäre das dann „http://192.168.178.100%e2%80%9c
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In deiner Router Oberfläche sollte auf jeden Fall die richtige IP des Shellys stehen
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