Shelly Button 1, Passwort im Url

• Hallo,

Habe folgendes Problem, möchte mit einem Button 1 den Shelly PlusPlugS einschalten. Der PlusPlugS ist Passwort geschützt, einfaches Passwort ohne Sonderzeichen. Nun, beim Button habe ich folgenden Url eingestellt: http://admin:333@192.168.1.41/rpc/Switch.Toggle?id=0. Da ja eh private IP, kann ich das Passwort ja eh hier angeben. Über einen Webbrowser z.B Firefox funktioniert der Url, jedoch nicht mit dem Button 1.

Wenn ich beim PlusPluS die Authentifizierung deaktiviere und natürlich den Url auf http://192.168.1.41/rpc/Switch.Toggle?id=0 ändere, klappt es auch mit dem Button. Hat da jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Fuzzy

• Schau mal in den change Log der Beta FW für den Plus Shelly 😎

Changelog | Shelly Technical Documentation
    All notable changes to Shelly GEN2 API Docs will be reflected here.
    shelly-api-docs.shelly.cloud

Versuche mal die FW 1.0.0-beta6 auf dem Plus Plug S

Oder natürlich Authentifizierung nicht verwenden 🙃 wozu auch

Und willkommen im Forum

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Okay, danke, werde es ausprobieren. Wenn es Authentifizierung schon gibt, dann würde ich es natürlich gerne nehmen, aber sicherlich, geht auch ohne ...

Mit freundlichen Grüßen

Fuzzy

• Eigentlich traurig, seit der Beta1 sollten die Entwickler wissen, dass das mit dem PW nicht funktioniert... Mal sehen, wie viele Betas noch kommen, vielleicht schaffen wir es über die 14.

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.