Probleme mit Szenen bei der beta App

• Hi.

Ich habe mehrere Szenen, die auf der beta App nicht sauber funktionieren, mit der alten App jedoch einwandfrei. Das Problem bestand schon einmal vor ca einem halben Jahr, nun seit ein paar Wochen wieder. Das ist nicht weiter tragisch, gibt es eine Art Bug tracker für die beta App, wo man evtl Logs hochladen kann? Evtl hilft das den Entwicklern ja weiter...

Zum reproduzieren würde ich versuchen zu downgraden, bis das Problem nicht mehr auftritt.

• Bei mir kommt es auch immer wieder zu Fehlern bei der neuen App.

Hatte auch schon mal dem Support geschrieben. War für kurze Zeit ok aber jetzt kommen die Fehler wieder.😫

13xShelly 2.5 für Rollos, 1xShelly2.5 & Shelly1 für Flurb., 1xUNI alles an iOS über Shelly App, 1xRGBW, 2x I4

• Die neue App ist nicht mehr im Beta Status, habe ich gelesen, der Hinweis muß noch gelöscht werden.

Aber egal wegen Szenen...ich nutze immer meistens noch die alte App und Cloud (alte App ist schneller)

Wenn ihr die Cloud nutzt, ist die Szene in der Cloud und nicht in der App.

Wo ist das Problem mit alter oder neuer App, manueller Start evtl?

Der "Play Button" ist ein "Play" zum testen und hat soweit ich weiß hat der meist nicht richtig funktioniert.

Ich teste Szenen in dem ich den Start über die Bedingung auslöse und nicht über den Button.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Ihr habt recht.

Szene sind nur zum testen in der app sinnvoll und sind für die automation von Abläufen gedacht.

Aber das Problem sind auch bei Gruppen der Fall.

Ich habe z.b. 6x RBGW2 zusammen gefasst als Gruppe. Diese möchte ich gemeinsam an/aus, gleiche Farbe einstellen usw..

Sobald ich aber die Bedienung der Gruppe durchführen möchte erscheint die Fehlermeldung. Wie auf dem Foto zu sehen.