The device does not appear to be a Shelly device

  • Ich habe mir zwei Blu buttons zugelegt, man ist ja an neuen Shellys interessiert.

    Der erste, schwarze hat sich leicht verbinden lassen, mit anschließendem Update über die neue App.

    Der zweite, in weiß gehalten, war nicht so pflegeleicht.

    Der hat sich geweigert, den letzten Schritt beim Verbinden zu machen.

    Erst nach dem ich die Debug BLE Devices-App entdeckt hatte und sich da direkt ein Update anstoßen lies, hat sich dieser Button verbinden lassen.

    Wenn ich jetzt aber in der Debug BLE Devices-App nach einem Update suchen lasse, kommt der Thread-Titel: The device does not appear to be a Shelly device.

    Beim schwarzen läuft ein Update durch.

    Noch sehr im Beta-Status....

    Edit:

    Sollte vielleicht in den BLE-debug-app/ Bereich

    Gruß

    FendiMan

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    Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung, Bosch CT200, Technische Alternative (thermische Solaranlage), Wiz-Lampen, Broadlink und Smartmeter

    Einmal editiert, zuletzt von FendiMan (25. Juli 2023 um 03:35)

  • Hallo,Shelly Blu-Geräte funktionieren nur über die neue App.Bei den Button 's geht FW-Update direkt in der App. (Einstellungen -> FW-Uptate)

    Gruß aus Südthüringen

    Volker :)

  • Ja, eh.

    Bei dem einem, schwarzen wird auch in der Debug-App nach einem Update gesucht, beim weißen kommt die Meldung aus dem Thread-Titel.

    Gruß

    FendiMan

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  • Hatte ich beim weißen schon mehrfach gemacht, inklusive komplett zerlegen...

    Auch jetzt ändert sich nichts daran.

    Gruß

    FendiMan

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