Corona Virus legt Produktion lahm

    • Offizieller Beitrag

    Screenshot_20200226_200937_autoscaled.jpg

    Derzeitige Situation in der Fertigung

    In den vergangenen Wochen gab es immer mehr Lieferengpässe und sogar Lieferausfälle. Das Corona-Virus hat China in der Hand und wird in Europa immer gewalttätiger.

    Für uns bedeutet dies, dass kaum noch fertige Geräte an uns ausgeliefert werden und die Produktion zum Stillstand gekommen ist oder ganz eingestellt wurde.

    Dasselbe gilt natürlich auch für Sie als unsere Kunden.

    Die gute Nachricht ist, dass wir in den letzten 2 Wochen einen Teil der Produktion in eine neue Fabrik in Bulgarien verlagern konnten und die erste Produktion von dort aus nächste Woche erfolgen wird. Auch die Fabriken in China haben wieder mit der Produktion begonnen, auch mit begrenzter Kapazität. Wir erwarten eine vollständige Erholung der Produktion innerhalb der nächsten 2 bis 3 Wochen.

    Derzeit haben wir Shelly1, Shelly2.5, Shelly1PM und Shelly Dimmer auf Lager, aber wir erwarten für alle anderen Produkte Lieferverzögerungen von 2 bis 4 Wochen. Die erste Lieferung aus China wird zwischen dem 2. und 5. März erwartet.

    Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

    Wir haben zwei Anfragen für Sie.

    Schreiben Sie keine weiteren Supportanfragen in dieser Hinsicht.

    Es steht Ihnen natürlich frei, die Bestellungen wieder zu stornieren. Unsere Empfehlung: Lassen Sie die Bestellung weiterlaufen, dann erhalten Sie die Ware erst, sobald eine Lieferung eintrifft.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis,

    Grüße von

    Allterco-Team

    LG Michael

    Einsteigertipps / Tips for beginners

    Meine Shellys:

    In Betrieb:

    Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

    Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

    Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

    Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

    • Offizieller Beitrag

    So bedauerlich das für uns als Kunden ist, es war zu erwarten!

    Dieses Problem wird nicht nur Allterco betreffen, das betrifft die komplette globale Wirtschaft. Hier wird es mal angesprochen, passiert eher selten.

    Vorrangig hören wir nur von Krankheitsfällen, wenn wir Glück haben von u.a. Messeabsagen, wie die Light & Building in Frankfurt.