Hallo zusammen
Folgendes Setup:
- Normaler Taster am SW1 angeschlossen
- LED Trafo, Dimmbar 100W (24V)
- LED Streifen, ca. 70W Last angeschlossen
- Mit N angeschlossen
-> Testaufbau auf dem Tisch. Funktioniert wie gewünscht. Nach Kalibrierung super Dimmung. Per Taster und in der App.
Das ganze in die definitive Installation eingebaut. Genau gleiches Setup. Nach dem Einschalten, Dauerspannung von ca. 150V am Ausgang. Der Ausgang reagiert weder auf das Schalter per App oder Taster. Der Taster wird in der App erkannt, Ein/Aus/Dimmen wird ausgeführt, aber keine Reaktion am Ausgang.
- Kompletter Reset versucht
- Neue Kalibrierung versucht
Dann: Neuen Dimmer genommen (2.) Testaufbau auf dem Tisch. Funktioniert wieder einwandfrei. Dann Strom Aus, kurz darauf wieder ein... gleiches Phänomen. Dauerspannung auf Ausgang, keine Reaktion...
Dann das gleiche Spiel noch einmal. (3.) Mit anderem Trafo und anderer Lampe. Ebenfalls Dimmbar, weniger Leistung. Geanu das gleiche Spiel. Funktioniert einwandfrei, nach Strom Aus/Ein = Defekt, Dauerspannung. Jetzt habe ich keinen mehr
Kennt jemand das Problem? Ich gehe davon aus, ein Serienfehler? Ich sende diese mal nun zurück und warte auf Ersatz.
Was könnte ich falsch gemacht haben? Ich meine die Schaltung ist wirklich nicht kompliziert und nicht anders als bei anderen Dimmern ohne WLAN. Falsch angeschlossen ist ausgeschlossen, als gelernter Multimediaelektroniker kenne ich mich mit komplizierteren Schaltungen aus.. bin daher noch mehr genervt Alle anderen Shelly Geräte machen bis jetzt einen super Job bei mir. Die Dimmer wollte ich nun neu zum Einsatz bringen.
Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Beste Grüsse,
Dave