Hallo,
ich möchte in meiner Werkstatt eine Master-Slave-Schaltung mit Shelly's realisieren.
Ich weiß natürlich, dass es schon Master-Slave-Steckdosen gibt, kenne aber keine, die meine speziellen Anforderungen erfüllt: In meiner kleinen Kellerwerkstatt benutze ich allerlei Elektrowerkzeuge, die mit Absaugung betrieben werden sollten (Oberfräse, Tischkreissäge, Kappsäge usw.) - Ich möchte also mindestens 4 Master-Steckdosen haben. Wenn hier Leistung abgenommen wird / die eingesteckte Maschine läuft, soll die Absaugung eingeschalten werden. Wird die eingesteckte Maschine ausgeschalten, soll die Absaugung noch 15 Sekunden laufen und dann ausgeschalten werden.
Bei welchem Shelly kann ich Schwellwerte bzgl. Leistung einstellen bzw. auf deren Unter- oder Überschreiten reagieren - ggf. auch Wert = 0W? Den Nachlauf bzw. das Scripting könnte ich in meiner Homematic abbilden. Ich brauche erstmal nur einen Shelly, der sowas triggern kann. Der Shelly Plug S, der auch Leistung misst, kann das m.E. nicht bzw. habe ich nichts dergleichen in den Settings gefunden.
Wäre der Shelly 1PM für meine Anforderungen geeignet? Wenn nicht: welcher andere Shelly?
Vielen Dak für Eure Hilfe.
Gruß Sandmann