So verlassen Sie den Werkstestmodus

    • Offizieller Beitrag

    So verlassen Sie den Werkstestmodus

    Dimitar Dimitrov · Mittwoch, 22. Mai 2019 (frei übersetzt)


    Einige Geräte konnten nach dem Test nicht richtig zurückgesetzt werden und bleiben im Werkstestmodus.

    Symptome:

    1. Das Gerät kann zur App hinzugefügt werden, aber Sie können die Geräteschnittstelle nicht über IP öffnen.

    2. Wenn Sie versuchen, das Gerät über IP zu öffnen, lautet die Antwort: {"rssi": 0, "power": 0,00}


    So fahren Sie mit der FW-Version vor 20190520 oder 1.5.0 fort

    1. Gerät einschalten

    2. Drücken Sie kurz die Reset-Taste auf der Rückseite

    3. Das Gerät bootet und verlässt diesen Modus vorübergehend.

    4. Aktivieren Sie Wi-Fi und verbinden Sie das Gerät über die App mit Ihrem Heimnetzwerk.

    5. Wie lautet die Geräte-IP? Sie finden sie unter Einstellungen -> Geräteinfo.

    Oder Sie können Shelly Device Finder von hier aus verwenden: https://shelly.cloud/ShellyScanner_win.zip

    6. Aktualisieren Sie das Gerät auf die neueste Version, und klicken Sie auf Aktualisieren.

    7. Warten Sie 3 Minuten

    8. Reset-Taste kurz drücken

    9. Vom PC- oder Mobilgerätebrowser ausführen:

    http://192.168.33.1/settings/developer?selftest_done=1

    oder wenn sich das Gerät in Ihrem Wi-Fi-Netzwerk befindet:

    http://deviceIP/settings/developer?selftest_done =1


    So fahren Sie mit der FW-Version nach 20190520 oder 1.5.0 fort

    1. Gerät einschalten

    2. Überprüfen Sie, ob die LED - schnell blinkt

    3. Drücken Sie kurz die Reset-Taste auf der Rückseite

    4. Das Gerät bootet und verlässt diesen Modus vorübergehend.

    5. Vom PC- oder Mobilgerätebrowser ausführen:

    http://192.168.33.1/settings/developer?selftest_done=1

    oder wenn sich das Gerät in Ihrem Wi-Fi-Netzwerk befindet:

    http://deviceIP/settings/developer?selftest_done =1

    6. Starten Sie das Gerät neu


    Fertig! ;)

    Theorie ist wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

    FAQ Fehlerbehebung / FAQ troubleshooting         http-Request - Überblick / http-Request - overview

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    Homematic/IP mit CCU3, iOBroker auf Raspberry Pi4 mit M.2 SSD / Diagramme per Flot / Visualisierung mit Mediola AIO CREATOR NEO / FRITZ!Mesh-WLAN

    Shelly (1, 1L, 1PM, 2.5, Dimmer/2, RGBW2, EM, UNI, PlugS, Flood, TRV, Gas, Motion, Motion2, Duo, Vintage, Button/1, Temp-AddOn / PLUS: 1, 1PM, 2PM, i4, H&T2, PlugS, Smoke / PRO: 1,1PM, 2, 2PM, 3EM)