Anfänger Frage :) Bestehendes System in 2 unabhängige Systeme aufteilen

• Moin,

vorweg - bin absoluter Neuling und hab dementsprechend keine Ahnung - über die Suche fand ich jetzt nichts was nicht heißt das es nicht da ist - sry

Situation

Ich habe ein Haus mit 3 Whg die wir alle zusammen nutzen, die möchte ich jetzt smart machen.

Es wird aber irgendwann darauf hinauslaufen das 1 der 3 Whg vermietet wird wenn die Kinder raus sind.

Frage:

Wenn ich die Whg mit Shelly smart ausgerüstet ist, kann ich das bestehende System in nur DIESER Wohnung seperat in ein neues Konto überführen für einen Mieter? oder ist das für immer und ewig mit meinem Account verbunden?

Also läßt sich die Hardware "wiederverwenden" ? ein ggf neues anlernen ist ja verschmerzbar

vg

• Du kannst diese jederzeit in der Cloud abmelden und kannst diese danach mit einem anderen Konto verknüpfen. (Das Abmelden über die App oder das WebUi ist wichtig)

Szenen, Räume, Gruppen usw. müssen manuell wieder eingestellt werden. Der Shelly selbst behält seine Lokale Konfiguration z.b. Shedules, Actions, Wlan einstellungen. Sprich alles was über das WebUi konfigurierbar ist.