I/O Action ohne Funktion

• Hallo,

Hoffentlich werde ich nicht gleich gesteinigt, Suchfunktion schon durchsucht aber nichts brauchbares gefunden.

Mein Problem, benutze meine Shellys (Plug & Plug S)als fertigmelder. Sobald eingewisser Wert unterschritten wird dann Shelly ausschalten und nach 15 Sekunden wirder wieder ein. Beim Ausschalten soll ein Url durchgeführt werden. Hab einmal per IFTTT und einmal direkt per Whatsapp Api angesteuert. Das komische ist das es seit 2 Tagen nicht mehr funktioniert. Weder bei der Waschmaschine, Trockner oder Geschirrspüler. Hat davor immer funktioniert.

Alles mal vom Netzgenommen, neugestartet, Wlan neugestartet, kein erfolg!

Die Link‘s zu IFTTT Oder WhatsApp Api funktionieren aber.

Bitte um Hilfe!

DANKE

Edit: hab auch die Premium Version jetzt am testen da ich geglaubt hab da es etwas bringt.

• Schwobei 5. August 2023 um 15:53

Hat das Label von Shelly Plug auf Shelly Plug S geändert.
  • Das komische ist das es seit 2 Tagen nicht mehr funktioniert

Und vorher ging das alles längere Zeit?

Schreibst du ja 👍

Ja, jetzt könnt ihr mich auch Steinigen 😎

Zeitgleich wurde die Premium Funktion freigeschaltet?

Dort gibt es wohl eine 3 Monate kostenlose Testversion

IMG_0957.jpeg

Würdest Du das vielleicht testen?

Gruß

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Ja vorher hat es wunderbar funktioniert.

Hab mir die Premium Funktion für 3 Monate Kostenlos geholt. Trotzdem funktioniert es nicht! ☹️

Ich weiß nicht, aber bin ich da der einzige dem es so geht. Oder wie habt ihr das realisiert?

• Na dann liegt es nicht an der Premium Funktion, bitte nicht so doll werfen 😚

Wusste auch nicht das WhatsApp Api aus der Shelly App geht

Ich mache alles über Homeassistant mit „notification via mobile_app“ läuft absolut zuverlässig

Kann Dir also nicht weiter helfen

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.