Szenen: Manuell in der App deaktiviert. Wie automatisch wieder aktivieren?

• Folgendes Probleme nicht nur beim UNI...

Eine Szene wird in der App über den runden-blauen Knopf deaktiviert.

Nach einer bestimmten Zeit oder einem Event durch einen anderen Shelly soll die Szene wieder aktiviert werden.

In der Szenen-Programmierung einstellbare Zeitfenster aktiviert die Szene auch nicht, wenn diese manuell ausgeschaltet wurde.

Ideen?

• Sorry, gleich wieder eine Gegenfrage 8)

was macht diese Szene?

und zeige mal bitte deinen jetzigen Versuch (Screenshots)

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Verstehe deine Frage nicht.

Eine einfache Szene die schlicht eine Aktion auslöst. In dem Fall eine simple Benachrichtung auf dem Phone.

Das klappt auch.

Diese Szene deaktiviere ich über die App-"Taste" - und will die wieder über einen anderen Event (des gleichen oder auch anderen Shelly) aktivieren (sei es Szene oder wie auch immer).

Was soll ich dir denn als Screenshot schicken?

Ich finde keine Einstellung, wie man eine Szene wieder aktivieren kann - ohne auf die "Taste" zu drücken.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.