Shelly Home App und Shelly cloud app

• Offizieller Beitrag

Das ist ganz einfach:

• Die Shelly Cloud APP ist die offizielle APP vom Shelly-Hersteller Allterco mit zugehörigen Onlinediensten und Servern. Eine Onlineanmeldung ist zwingend erforderlich.
    • Die Shelly Home APP ist eine Drittanbieter APP von Dirk Gausmann. Diese funktioniert auch komplett ohne Cloud/Internet, kann aber auch mit der Cloud zusammenarbeiten und von dort z.B. Konfidaten und Updates holen.

WILLKOMMEN IM FORUM

Grüße Bernd

Mein "Smarthome":

FHEM als "Master"(Cloud-Free :))mit 89 Shellys(1,1PM,2,2.5,4Pro,RGBW2,PlugS,Uni, alle mit Original-FW),13x Sonoff (Tasmota-FW),12x Blitzwolf/Gosund(Tasmota-FW),85x One-Wire Temp-Sensoren(16x D1-Mini mit Tasmota-FW),51x Modbus(Hutschienenzähler),31x Intertechno 433MHz(Rolladen-Aktoren),16x FBDECT(8 Heizkörperthermostate,8 Schaltsteckdosen),21x Homematic(16 Raumthermostate,3 FB-Heizungsaktoren,2 Repeater),1x Loxone MiniserverGo,etc

Neues von Print Worth 3D: ==> Marktplatz

• Besten Dank.

Es geht mir darum, das ich meine erste Ladung Shellys bestellt habe und einige davon in Bereichen verbauen möchte wo noch kein Wlan ist.

Gibt es eine von Beiden die von Vorteil ist oder können beide auch direkt mit dem Smartphone sprechen ?

• hi!

öhm, das sind beides handy apps, oder was meinst du? am besten ist wenn du dich mal mit der shelly app beschäftigst.

ohne wlan wird das unterfangen aber etwas mühsam. ok, du kannst am handy einen ap aufmachen und dann warten bis sich der shelly verbindet, dann kannst du ihn auch steuern, vorausgesetzt du hast ihn vorher auf dieses netz eingerichtet.

• Okay,

mir geht es nur darum, in dem Fall einen Shelly 1 für die Beleuchtung des Vorgartens einzurichten. Also "leuchte von bis"

Wir haben ein Haus gekauft und ich habe im hinteren Bereich den Router.

Den AP im vorderen Bereich werde ich erst in ein paar Wochen montieren können.

Bis dahin soll das aber nachts schon zeitgesteuert leuchten.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.