Hallo alle zusammen,
ich habe mir alle Beiträge zum Thema Kompatibilität zur Shelly Wall Switch bzw. Shelly Wall Frame und der Legrand Niloe Serie gelesen. Leider konnte ich meine Fragen für mein Projekt noch nicht beantworten:
Ich habe im Dachgeschoss einen 2-fach Rahmen mit je einem normalen (also 1-fach) Wippschalter. Der obere Schalter schaltet das Licht für das Bad im Dachgeschoss und der untere Schalter ist ein Wechselschalter für das Licht im Flur im Dach- und Obergeschoss. Bei Schalter oben soll eine Shelly 1 Plus kommen und beim Schalter unten soll keine Shelly kommen (oder muss dort dann doch auch eine Shelly kommen?), da es dort eine Wechselschaltung ist und der Shelly dafür im Geschoss darunter (also im Obergeschoss eingebaut werden soll). Die Wände sind leider aus Beton mit viel Kabel in den Dosen; ich muss eine Shelly Wall Switch nehmen sonst passt es nicht.
Nun ist meine Frage welche Rahmen und welche Schalter nehme ich? Meine Überlegung war oben Shelly Wall Switch 1 und unten den Wechselschalter / Wippschalter der Legrand Niloe Serie.
Muss ich dann als Rahmen den Shelly Wall Frame 2 nehmen? Oder den von Legrand Niloe Rahmen 2-fach? Welcher würde passen? Vielleicht beide? Bzw. welchen würdet ihr empfehlen?
Vorab schonmal vielen Dank für eure Antworten und Lösungen