Normstahl Codetaster + shelly funktioniert nicht

• Hallo Freunde

Ich habe seit heute einen Shelly 1 im Betrieb genommen für meinen Garagentor. Der Handsender und Shelly funktionieren problemlos. Nur seitdem funktioniert der codetaster nicht. Ich habe die 0 mit 14 angeschlossen 1 mit 15 angeschlossen. Strom habe ich direkt über 230 vom garagentorantrieb mitangeschlossen.. könnt mir hier wer behilflich sein ? Danke im Voraus 🙏 :(

• Kazim Kaplan 7. August 2023 um 23:20

Hat das Label von Shelly 1 auf SHELLY PLUS 1 geändert.
  • Willkommen im Forum - und danke für die Klarstellung, daß Du einen Shelly plus 1 nutzt!

Zur Lösung Deines Problems würde es ungemein helfen, wenn wir erfahren könnten, welcher Hersteller Deinen Torantrieb hergestellt hat und wie die Typenbezeichnung ist! Manche Fragesteller suchen das Handbuch zum Antrieb selbst raus und posten hier einen Link dazu. Das wäre jedoch zu viel verlangt.

Herzlichen Dank!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)