Was passiert bei mehr Strom als die 120A beim Shelly Pro 3EM?

• Hallo,

kann mir jemand sagen, was passiert, wenn die 120A bei der Messung vom Shelly Pro 3EM überschritten werden?
    (ja, ich weiß, dass es auch eine 400A Variante gibt)

- Ist genau bei 120A Schluss, oder wird ggf. auch ein höherer Wert genau angezeigt?
    - Wird bei mehr als 120A der maximal höchste Wert wie z. B. die 120A angezeigt?
    - Wird eine Fehler / gar kein Wert angezeigt?
    - oder wird ein "ganz falscher" Wert angezeigt?

Vielen Dank

MessBoy

• Ist doch eigentlich egal. Man betreibt ihn nicht außerhalb der angegebenen Spezifikation.

Der Hersteller gibt an, bei welchen Betriebsbedingungen sein Gerät sicher und im Bereich der angegebenen Toleranzen arbeitet.

Nun könnte man es technisch auseinanderklamüsern, was der Messchip kann, wann der Wandler gesättigt ist, oder was die Software tut, aber wozu.

Ich würde alle Fragen so beantworten. Es wird ein Wert angezeigt, der nichts mehr wert ist.

Mal aus Neugier. Wo im privaten Umfeld hast Du denn Ströme über 120A?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.