Guten Morgen, eine Frage an die Experten.
Ich betreibe meine Beleuchtungen für meinen Pool (Benckenbeleuchtung 12VDC, Beleuchtung Liegefläche 230VAC, Stiegenkantenbeleuchtung 24VDC über eine Unitronics Jazz Kleinsteuerung. Die 24V Ausgänge der Jazz schalten mir dabei die Finder Relaissockel für die Beleuchtungen. Da ich das Licht über Taster schalte, dachte ich zuerst den Plus 1 parallel zu den Tastern zu hängen (wie die Garagentorvariante in den Forum Anschlussschemen), da potential frei. Jedoch bekomme ich da in der App ja keine Anzeige ob das Licht leuchtet oder nicht. Daher dachte ich den Plus 1 auf der A1/A2 Steuerseite des Relais mit 24VDC wie eine Ausschalter Kombination (Forum Anschlussschemen) zu betreiben, damit die 24VDC dauerhaft anliegen. Der Schaltausgang der Steuerung käme dann an den SW Eingang des Shelly (Shellys und Kleinsteuerung hängen alle am selben Netzteil). Damit kein Rückstrom auf den Ausgang der Steuerung zurückläuft, wenn der Shelly 24VDC dauerhaft durchschaltet hätte ich zwischen Ausgang Steuerung und Shelly eine Diodenreihenklemme eingebaut. Meine Frage, funktioniert das so alles laienhaft gedacht, oder muss ich für den Shelly noch was bedenken, wenn jemand mit dem regulärem Taster das Licht über die Kleinsteuerung schaltet?
Danke im Voraus für euren Input