Überleistungsverbrauch - Plug S schaltet ab, obwohl nur 1800W gezogen werden

• Wollte den Ladeziegel meines E-Autos aus der Ferne einschalten (sobald meine PV Anlage Überschuss produziert). Ja - ist klar - soll keine Dauerlösung sein über den Plug S über Stunden 2300W zu ziehen... aber er kann ja lt. Angabe sogar 2500W...

Musste aber folgendes feststellen:

Auto zieht über den Ladeziegel 10A = 2300W: Shelly Plug S schaltet kurz ein - App zeigt 2300W - nach wenigen Sekunden schaltet er ab und ich bekomme Message "Überleistungsverbrauch"

Ladeleistung am Auto auf 8A reduziert = ca. 1800W: Shelly Plug S schaltet kurz ein - App zeigt 1800W - nach wenigen Sekunden schaltet er ab und ich bekomme Message "Überleistungsverbrauch"

Ladeleistung am Auto auf 7A reduziert = ca. 1600W: Shelly Plug S schaltet kurz ein - App zeigt 1600W - bleibt an und funktioniert.

Für ein Gerät, welches mit 2500W angegeben wird ist nicht o.k., wenn ich nicht mal 1800W damit handeln kann.

• Willkommen im Forum!

Was ist bei Deinem Shelly PlugS bitte bei „Sicherheit“ eingestellt:

E372D6AE-E1FC-41BF-AB03-C5BBF05A9287.png

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Ah - super - das war die Lösung.

Mir war nicht klar, dass das standardmässig aktiv ist.

Verbesserungsvorschlag: In dem Email, welches ich bekommen habe wg. Abschaltung Überleistungsverbrauch: Im Email auf diese Sicherheitseinstellung verweisen.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.