Passwort und Nutzername nach Umzug

• Hallo Leute, schön dass es hier so viel Schwarmintelligenz gibt. Das sieht bei mir nicht ganz so gut aus. Ich habe ein Shelly EM, das war in der alten Wohnung erstklassig in Betrieb. Jetzt sind wir umgezogen und ich wollte es wieder einbinden. Also Hardware Reset, das Ding kleckert fünf mal, ich kann mich per WLAN mit dem EM Verbinden, aber es will Nutzername und Passwort von mir. Und ich habe keine Ahnung wie das lauten soll. Admin admin funktioniert nicht. Bitte bitte helft mir! :)

• Willkommen im Forum!

Falls Dir kein anderer Rat hilft: Ich bin gerne bereit, den Usernamen und das Passwort aus Deinem Shelly EM auszulesen. Dazu muß das Flash Memory ausgelötet werden - daher würde ich Shelly physikalisch auf dem Labortisch benötigen. Bei Interesse bitte PM!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Na wenn kein User/Passwort vergeben wurde liegt wahrscheinlich wieder ein App Problem vor, welche App zeigt denn das so an?

Es gibt die alte Shelly App und die aktuelle Shelly Smart Control App. Es soll auch helfen sich einmal ab und wieder anzumelden.

Welche Versuche wurden unternommen?

• Ich klinke mich einfach mal dazu ein ;)

In der App werde ich dazu aufgefordert einen Benutzernamen und Passwort einzugeben. Der Benutzername ist mit admin vorgegeben und kann nicht geändert werden, Nur leider kenne ich kein Passwort für den Admin :D
    Kann man das irgendwo ändern?
    Problem besteht mit der alten und der Smart Control App.

Direkt über den Browser in der Cloud besteht kein Problem.