Es gab einen Stromausfall und danach waren ca. 10% der Shelly’s (Plug S, Motion2, Plus1PM, Plus2PM) offline. Einige sind im Einrichtungsmodus und lassen sich wieder einbinden und haben nur ihre fixe IP vergessen. Einige erreiche ich gar nicht lassen sich aber über die hardware Schalter schalten, einige haben vergessen, dass sie Taster sind, die Motion2 gehen gar nicht leuchten zwar bei einer Bewegung lösen aber kein Aktion aus. Kann mir jemand sagen was da los ist und wie ich das in Zukunft vermeiden kann? Danke.
Stromausfall - danach ca. 10 Prozent der Shelly’s offline
-
-
Motion2 gehen gar nicht
Was haben akuubetriebene Motion2 mit einem Stromausfall zu tun?
Oder permanent am Ladegerät?
-
Die Motion2 hängen an USB Steckdose
-
Ok. (Auch wenn ich das nicht gut finde.)
Dann gilt für Deinen Fall der betroffenen Shelly das Gleiche wie für jedes andere elektronische Gerät.Die hohen Abschalt- und Einschaltströme können elektronische Geräte schädigen. Wie groß der Schaden wird, hängt u.A. von den eingeschalteten induktiven Verbrauchern ab.
Daher sollte man zumindest beim Einschalten die Sicherungen wieder einzeln einschalten wenn möglich. (nur ein Tipp für die Zukunft)
Versuche die betroffenen Shelly mal stromlos zu machen und / oder zu werkresetten.
-
Ich hätte gern gewußt welcher Typ genau was macht. Welche Lasten betrieben werden.
So pauschal antworten auf Deine pauschale Frage ist nicht möglich.
Es ist tatsächlich ungewöhnlich das die Geräte einige ihrer Einstellungen vergessen haben.
Wie kam der Stromausfall zustande und wie wurde der wieder beseitigt, also wurde zB mehrfach der Leitungsschutzschalter betätigt weil dieser jedesmal wieder raussprang ?
-
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.