Ich bin total verwirrt... Ich habe eine alten Shell2.5 nun ersetzen müssen, hab da dann nun einen der 2Gen einbaut. Verdrahtung sollte ja eigentlich gleich sein...
Nutze ihn für meine Rollo (also Covermodus), ohne Cloud und daher auch der Zugriff dann nur über das WebUI des Shellys.
Hab auch den ShellyWS2 2-fach-Taster als Hand Schalter in Verwendung.
Schaltbefehle über das WebUI funktionieren problemlos (Rollo fährt hoch und runter). Nur bei den Hand Schaltern funktioniert immer nur einer und wenn ich den anderen drücke passiert nichts. Die Schalter selbst sind sicher in Ordnung, wenn ich die Drähte an S1 und S2 tausche funktioniert eben dann der andere....
Ich kann in den Settings -> Control Bottom Mode einstellen, ob es "Single" oder "Dual" oder "Detached" sein soll. Bei "Single" kann ich dann auch nach dem genannten Schema das Rollo mit dem einen funktionierenden Handschalter auch bedienen. Der andere tut nix. Aber ich will ja beide Schalter nutzen... einen für Rollo rauf und den anderen für Rollo runter. --> demnach muss ich doch "Dual" einstellen... Aber dann ist da das Problem, dass nur ein Schalter geht...
Bin ich zu blöd, oder ist mein nagelneuer Shelly schon ab Fabrik kaputt?
Gruß JTurtle