Bekomme den Shelly Blu Button nicht angemeldet

• Hallo,

ich habe meinen Shelly Blu Button auf die neueste Firmware Version gebracht (glaube ich jedenfalls - der Prozess war alles andere als gradlinig) damit die Batterie nicht mehr so schnell ausgeht, jetzt bekomme ich Ihn nicht mehr angemeldet. Ich sehe ihn noch als neues BT Device, dann soll ich den Knopf drücken (was ich tue) und dann hängt sich alles auf.

Kann da jemand helfen?

Danke
    gros_ibou

• Schon probiert. DAs hilft nichts.
    Irgendwie misstraue ich dem Button, denn ich kann ihn auch in der BLE Debug App nicht vernünftig pairen. Er wartet immer auf den Button Press. Das einzige was funktioniert ist das Not OTA Update (Button Press und Batterie rein). Das läuft klaglos durch. Aber ich sehe nicht mal welche Firmware denn nun wirklich drauf ist...

• Ich hatte das gleiche Problem, erst ein anderes Gerät (statt dem Handy ein Tablet) hat ein Pairen ermöglicht.

Der Button funktioniert seither problemlos

Gruß

FendiMan

22x Plug S, 5x PlusPlugS, 8x 1, 4x Plus1, 3x 1PM, 3xPlus1PM, 3xPMMini, 5x TempAddon, 2x PlusAddon, 1x 2.5, 3x Plus2.5, 11x HT, 2x DW2, 2x Bulb, 5x Vintage (davon 2 schon defekt), 1 x Flood, 1x 3EM, 1x EM, 11x Button1, 2x Uni, 1x i4DCPlus, 1x Pro2PM, 5x Blu Button, 3x BluDoor, 3xBluHT, 3x SmokePlus

Homeassistant mit zusätzlicher Homatic-Einbindung, Bosch CT200, Technische Alternative (thermische Solaranlage), Wiz-Lampen, Broadlink und Smartmeter

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.