Moin allerseits.
Ich habe eine Reolink Outdoor E1 Überwachungskamera, mit der ich meine Einfahrt überwache. In meinem Dachüberstand sind sechs GU10 Strahler eingebaut, davor sitzt ein Shelly 1.
Die Kamera lese ich mit den Onvif-Adapter für ioBroker aus. Der gibt einen Datenpunkt "People_detect" aus. Über ein Blockly Script wird bei People_detect=True der Shelly über den Datenpunkt Relay->Switch auf True gestellt und soll dann 2 Minuten leuchten.
Die gute Nachricht, es funktioniert soweit. Wird eine Person erkannt, geht das Licht an. Die Personenerkennung funktioniert auch wirklich sehr zuverlässig.
Die schlechte, es leuchtet nur kurz, gefühlt zufällig lang, aber nie die 2 Minuten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei People_detect=false das Licht wieder ausgeht. Aber das kann ja eigentlich nicht sein, da ich die Zeit in dem Script ja auf 2 Minuten gesetzt habe.
Mir gehen die Ideen aus. Das Blockly Script ist hoffentlich richtig. Ist bei dem Shelly was zu beachten, wenn man keinen physichen Schalter hat, sondern ihn über ein Script steuert?
Nachtrag: Ich habe eben den Shelly mehrmals über die App geschaltet. Das Licht ging nach 7, nach 23 und nach 17 Sekunden aus. Dann habe ich es mit gestopptem Blockly-Script getestet, da gehen die Lampen nicht aus. Scheint wohl doch eher ein Problem mit dem Script oder ioBroker zu sein. Über Hilfe dazu würde ich mich aber trotzdem freuen
Bei "falls" ist zweimal ein State angegeben, da ich People_detect und Vehicle_detect überwache.
LG,
Crazy