Hallo miteinander, ich möchte gerade eine Beleuchtung an meinen wandpaneelen realisieren. Led Strips, shelly RGB und Trafo sind vorhanden. Nun habe ich festgestellt das der Trafo fiept wenn ich ihn mit Spannung versorgen ( LED strips und shelly sind mit verdrahtet). Lasse ich den shelly aus diesen Kreis draußen, also direkt Spannung auf die Strips, ist das fiepen weg. Hat es etwas damit zutun das ich das mitgelieferte Kabel des shelly nicht verbaut habe? Habe 3 verschiedene Netzteile versucht, bei jedem das selbe Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Grüße
Fiepen vom Trafo
-
- Shelly RGBW2
-
Spitfire2 -
16. August 2023 um 15:36 -
Unerledigt
-
-
Bitte nenne uns mal die Typenbezeichnung und den Hersteller der drei Netzteile - oder mach Fotos! Das „Beulenkabel“ wird keine Besserung bringen. Im Forum gibt es einige Beiträge, bei denen mit zusätzlichen Kondensatoren an der 12V- oder 24-V-Schiene das Fiepen gemildert werden konnte. Suchfunktion nutzen!
-
-
-
Und Nr.3
-
Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.