Hallo,
ein Kollege von mir hat Problem mit seinen Shelly TRV .
Da er in letzter Zeit vergessen hat seine TRV zuladen sind einige davon tiefen entladen und lassen sich nicht mehr Inbetriebnehmen.
Hat einer von Euch eine Idee!
Gruß Rob1969
Liebe Forumsmitglieder,
wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir in Kürze das Layout unseres Forums auf das vertraute und bewährte Shelly Design zurückführen werden. Für die meisten von Euch wird das lediglich eine Rückkehr zu Altbekanntem sein – dennoch sind wir uns bewusst, dass diese Umstellung einige Anpassungen mit sich bringt. Wir möchten Euch schon im Voraus für Eure Geduld während dieses Prozesses danken. Ein Update zu Schaltplänen und Lexikon folgt auch.
Für Euch als Forumsmitglieder ändert sich nichts: Euer Forumskonto bleibt mit allen Zugangsdaten bestehen, die nun von uns verwaltet werden. Detlef hat uns alle Daten und Rechte übertragen. Das gleiche gilt für die Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/smarthomeforum/
Falls Euch nach der Umstellung Probleme auffallen oder Ihr Anmerkungen habt, zögert bitte nicht, uns zu kontaktieren. Ihr erreicht uns ganz einfach unter forum.de@shelly.com.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Euer Shelly Team
PS:
Wichtige Informationen, wie z. B. zu den neuesten Firmware-Updates, werden wir ausschließlich in der Shelly Community (https://community.shelly.cloud/) veröffentlichen. Deshalb wird es innerhalb dieses Forums Verweise zur Shelly Community geben. Selbstverständlich könnt Ihr auch selbst Links zwischen den Foren teilen, um noch mehr Antworten und Lösungen zu finden und Euch gegenseitig zu unterstützen.
Unsere Datenschutzhinweise zur Verarbeitung aller Daten findet Ihr hier, sodass Ihr Euch über alle wichtigen Punkte informieren könnt. Es werden keine zusätzlichen Daten erhoben, und die Verarbeitung erfolgt weiterhin nur zu den bisherigen Zwecken.
Die zentrale E-Mail-Adresse des Forums wird künftig forum.de@shelly.com lauten. Alle relevanten Informationen dazu findet Ihr auch im Impressum der Forums-Website.
Die Informationskanäle von Shelly:
Shelly Community: https://community.shelly.cloud/
Facebook Support-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/ShellyIoTCommunitySupport
Knowledge Base: https://kb.shelly.cloud/knowledge-base/
Ticket-System: https://support.shelly.cloud/en/support/tickets/new
Shelly Dokumentation: https://shelly-api-docs.shelly.cloud/
Wir freuen uns auf weitere rege, professionelle und konstruktive Diskussionen in unserem gemeinsamen Forum.
Unser besonderer Dank gilt Detlef für den Aufbau und die Pflege dieses Forums. Wir wissen, wie viel Arbeit hierin steckt, und werden unser Bestes tun, damit dieser Austausch weiterhin möglich bleibt.
Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne per Mail an uns wenden.
Euer Shelly DACH Team
Hallo,
ein Kollege von mir hat Problem mit seinen Shelly TRV .
Da er in letzter Zeit vergessen hat seine TRV zuladen sind einige davon tiefen entladen und lassen sich nicht mehr Inbetriebnehmen.
Hat einer von Euch eine Idee!
Gruß Rob1969
Mit einem Ordentlichen Netzteil sowie USB-C Kabel mal mindestens 24 Stunden angesteckt lassen. Danach evtl. etwas länger auf den Reset Knopf drücken. Wenn er zu lange drückt wird der TRV zurückgesetzt. Ansonsten sollte er in den AP Modus wechseln.
Vergleichbares Problem.
Einer unserer Shelly TRV wurde regelmäßig aufgeladen ( WLAN eher schwach dort ) , und war mal wieder verschwunden aus dem Netz.
Bis jetzt lässt er sich weder wiederaufladen ( 24h sind rum ), noch durch langes oder mehrfaches Betätigen der Reset Taste zum Leben erwecken.
Würde mich interessieren, ob Robs Kollege Erfolg hatte, und ob das Aufladen bei allen funktioniert hat.
Das würde mich auch interessieren
Li-Akku und Tiefentladen ist keine gute Kombination. Da hat der sowieso schon mal ordentlich gelitten. Eine Tiefentladung kann schon für ordentlichen Schaden im Akku sorgen. Ich weiß nicht, ob der TRV komplett abschaltet, wenn der Akku richtig runter ist. Spannungsmessung wäre empfehlenswert, wenn man denn rankommen würde.