Shelly TRV tiefenentladen

• Hallo,

ein Kollege von mir hat Problem mit seinen Shelly TRV .

Da er in letzter Zeit vergessen hat seine TRV zuladen sind einige davon tiefen entladen und lassen sich nicht mehr Inbetriebnehmen.

Hat einer von Euch eine Idee!

Gruß Rob1969 :cursing: :thumbdown:

• Mit einem Ordentlichen Netzteil sowie USB-C Kabel mal mindestens 24 Stunden angesteckt lassen. Danach evtl. etwas länger auf den Reset Knopf drücken. Wenn er zu lange drückt wird der TRV zurückgesetzt. Ansonsten sollte er in den AP Modus wechseln.

• Vergleichbares Problem.
    Einer unserer Shelly TRV wurde regelmäßig aufgeladen ( WLAN eher schwach dort ) , und war mal wieder verschwunden aus dem Netz.
    Bis jetzt lässt er sich weder wiederaufladen ( 24h sind rum ), noch durch langes oder mehrfaches Betätigen der Reset Taste zum Leben erwecken.
    Würde mich interessieren, ob Robs Kollege Erfolg hatte, und ob das Aufladen bei allen funktioniert hat.

• Li-Akku und Tiefentladen ist keine gute Kombination. Da hat der sowieso schon mal ordentlich gelitten. Eine Tiefentladung kann schon für ordentlichen Schaden im Akku sorgen. Ich weiß nicht, ob der TRV komplett abschaltet, wenn der Akku richtig runter ist. Spannungsmessung wäre empfehlenswert, wenn man denn rankommen würde.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten einbauen und verdrahten .Es sind nun noch weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.