Hallo zusammen,
wir haben eine Kernsanierung durchgeführt uns im Zuge dessen vieles, vor allem Licht mit Shellys realisiert. Jetzt bin ich aber an einem Punkt angelangt, wo ich nicht weiter komme. Wir haben einen großen Raum mit zwei Doppeltastern ausgestattet hinter diesen jeweils ein I4 ( Eingang 0 und 1 verkabelt) sitzen.
In der Decke sind aktuell 4 Dimmer verbaut, die einzelne ich nenne es mal Zonen steuern. Nun würde ich gerne mit einem Tastendruck gleich zwei Dimmer gleich ansteuern, was mir aber aktuell Kopfzerbrechen bereitet.
Ich schaffe es nicht auf Ausgang 0 zwei Dimmeradressen einzutragen oder diese beiden als Gruppe zu verbinden. Ideal passiert das ganz banal über die IP Adressen.
Meine Vorstellung in der Config Zeile wäre zwei IP Adresse auf Button 0 zu legen, die dann gleichzeitig ausgeführt werden. Oder Ich würde es schaffen auf Button 0 eine Gruppe anzusteuern. Aber im Idealfall umgehe ich die Cloud, da unsere Internetverbindung eher suboptimal ist...
Evtl. gibt es hier einen ganz banalen Befehl, sodass ich zwei oder mehrere IP Adressen gleichzeitig ansteuern könnte.
// Array of dimmers to be controlled
let dimmer = [
'192.168.1.115', // dimmer controlled with button 0
'192.168.1.120', // dimmer controlled with button 1
];
// CONFIG END
Bin für jede Hilfe dankbar
Vielen Dank im voraus!
Grüße Florian