Shelly Plug S - Reset

• Hallo,

viele Hinweise habe ich schon im Forum gefunden, aber mit meinem "Plug S" habe ich noch so meine Probleme.

Eigentlich will ich nur einen Werksreset machen. Ich habe dies über die Weboberfläche und mit 10sek Knopfdrücken (nachdem der Plug S nur kurz eingesteckt wurde) probiert. Der Plug S wechselt auch in den AP-Modus, es ist aber kein kompletter Reset.

Woran merke ich das? Setze ich "Enable schedule timer" ist meine Programmierung noch vorhanden.

Warum will ich einen Werksreset? Wenn ich unter Actions "Url to be hit when the output is switched ON" eine URL zu IFTTT eintrage, steht nach kurzer Zeit, aber spätestens nach einem Tag "http://:8080/shelly/event/shellyplug-s-7a1498/relay/0?type=out_on" drin. Im OFF ist es das gleiche. Die URL ist okay, der Befehl funktioniert in einem Shelly 2.5 problemlos.

Ich habe den Werksreset per Taste bzw. Webfrontend schon mehrfach (bestimmt 10x) durch. Danach in der Cloud angemeldet oder auch nicht.

Hat noch jemande einen Tipp zum Werksreset? Vielen Dank.

screenshot.JPG

• Hallöchen

Nach erfolgreichem Reset blinken blaue und rote LED. ? ?????

Bei Aktion die Hacken löschen

Gerät ist ja zu deinem Account verknüpft

Da kannst du sonst immer wieder löschen

Lg

• Offizieller Beitrag

Klinkt nach einem Softreset.

Sicher das du 10 sek drauf drückst? Ich glaub 5 sek ist Softreset.

Allerdings schreibst du ja auch das du über WebUI resetet hast, da gibt es eigendlich keinen Softreset, nur den Hardreset, seltsam ?

Bleibt der Shelly länger im AP Modus? Weil Softreset endet nach ca 3min wenn keine Änderung genacht wird.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

Einmal editiert, zuletzt von MIHO (29. Februar 2020 um 20:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MIHO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

Danke für eure Hinweise.

Ich habe es heute nochmal einen Reset durchgeführt.

1. Shelly eingesteckt und ca. 20sek. gewartet

2. Taster gedrückt (mind. 15 sek.) -> dabei blinkt rot mit ca. 2Hz und zwischendurch einmal blau (vielleicht nach 10mal rot)

3. Taster losgelassen

4. Blau blinkt im sek-Takt und auch nach 10sek. gleiches blinken

@Badmad: Nach einem Reset sollte nichts mehr mit meinem Account verbunden sein. Ich habe die letzte Zeit die Shelly Cloud vermieden.

• Einmal eingebunden ist er mit deinem Account verbunden du musst ihn da löschen

Lg

• Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.