Fahrzeugbeleuchtung - Scenen per Taster

• Sorry, dass ich mich einfach so an dieses Thema "anhänge". Leider verstehe ich absolut nicht, wie ich ein eigenes Thema erstellen kann. Nehme gerne jeden Hinweis entgegen ..

Hallo zusammen und danke für die Aufnahme.

Viele Themen hier gehen grob in " meine " Richtung, allerdings liegt der Fokus immer etwas anders.

Was habe ich vor...

In einem Fahzeug soll per kurzem Tastendruck rote Beleuchtung in kleiner Stufe eingeschaltet werden. Drückt und hält man den Taster, soll die Helligkeit bis 100% ansteigen und dann wieder bis x herunter gedimmt werden. Betätigt man den Taster im Status "Ein" erneut, soll die Beleuchtung deaktiviert werden. Gleich, jedoch mit "Doppelclick" soll weißes Licht aktivieren. Zusätzlich soll Zugriff per App möglich sein.

Facts:

Alles soll auf 12/24V laufen

Leistungsaufnahme so gering wie möglich.

Automatische Systemabschaltung nach x Stunden ohne Aktivität.

Boot up bei PowerOn.

Die Taster, 3-4, sollen parallel per Kabel an das System angebunden werden.

Ein Router soll nicht verbaut werden.

Hue scheidet aus, da ein router notwendig und der gesamte Stromverbrauch zu hoch ist.

Shelly... Wäre toll, bin aber anscheinend zu unbegabt, mit einem I4 und einem RGBW2 das System ans Laufen zu kriegen.

Dali und Casambi fallen ebenfalls aus.

Könnt ihr mir bei der Umsetzung behilflich sein?

Beste Grüße und schonmal Danke

• Danke Devil.

Den Butten gibt es bei mir leider nicht. Ich kann nur eine Konversation erstellen.

Und ja, es gibt einige Themen zum mobilen Einsatz, diese helfen mir als absolutem Neuling aber leider kaum weiter. Falls Du die Zeit und Muße hast, greife ich gerne auf die ein oder andere Themenempfehlung Deinerseits zurück.

Danke und ein schönes WE

• N.F.O.P.D. 19. August 2023 um 10:24

Hat den Titel des Themas von „LED Steuern“ zu „Fahrzeugbeleuchtung - Scenen per Taster“ geändert.
  • Passende Forenrubrik auswählen ( im Beispiel „Shelly1“) und „Neues Thema“ klicken:

DC9B0FEC-07A2-4093-A129-F887740109AA.png

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.