Shelly plus 1 PM blinkt 2x rot

• [ Video mit dem blinken auf YouTube: https://youtu.be/IPuqkhkbacs ]

Hallo ihr lieben, ich brauche mal Unterstützung.

Ich habe euch ganz zu Beginn gleich mal ein Video angehängt.

Problem ist: Shelly Plus 1 PM blinkt 2x mit plus add on. Am AddOn befinden sich 5 Temperatursensoren und ein Türkontakt.

Ich kann das blinken nicht zuordnen.

Im Internet und in der Suche im Forum habe ich nichts passendes gefunden.

Ein weiterer gleicher Shelly ohne AddOn darunter blinkt nicht, sondern leuchtet durchgehend.

Der AP Modus ist bei beiden aus.

Hat jemand eine Idee wieso die LED 2x blinkt?

• Na funktioniert er denn?

Ich kann ja mal schauen ob meiner blinkt 🤗

Welche FW?

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Meiner ist verbaut und ist mit der LED nach unten in einer Verteilerdose 🤔

Vielleicht wenn es dunkel ist 😎

Ist das nun der gleiche?

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Ist das nun der gleiche?

Lieben Dank für deine Rückmeldung.

Ja wenn es dunkel ist sieht man die led meist trotzdem auch wenn falsch herum verbaut 😁

Ja wir reden von genau diesem Aktor:

IMG_2019.pngIMG_2020.jpeg

Natürlich ist die neuste Firmware drauf.

manchmal läuft der digitale Tür Kontakt auch extrem langsam.

Die Kabel der meisten Sensoren sind rund 20 Meter lang, da sie aufs Dach der Garage führen.

Nach meinem Wissen durch YouTube und Internet, sollte die Menge der Sensoren eigentlich kein Problem sein.

An den gleichen Aktor muss sogar noch ein analoger windsensor dran der je nach Geschwindigkeit 1-10 v zum analogen Eingang an den Shelly sendet wo ich mir dann über den io Broker die Geschwindigkeit umgerechnet wieder anzeigen lassen kann.

Liebe Grüße.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.