BLU-DW: Keine Reaktion / Kein Pairing

• Hallo Board,

heute ist mein Shelly DW2 angekommen, gleich ausgepackt und dann die Ernüchterung: Irgendwie will er nicht, er liess sich nicht in der App einbinden.

Dann habe ich folgendes versucht:

• Neue CR2032 Batterie eingelegt (keine Reaktion)
    • Drücken der Taste für 10 Sekunden (keine Reaktion)
    • Drücken der Taste für 30 Sekunden (keine Reaktion)

Nochmals auf die alte Batterie gewechselt, selbes Verhalten bei allen Test-Cases.

Als nächstes habe ich mit einem anderen Gerät (Laptop) die Bluetooth Umgebung abgesucht, leider taucht er da auch nicht auf.

Nun bin ich etwas ratlos, hat der DW2 auf der Platine allenfalls noch eine LED? Sehe ich irgendwie ob er überhaupt bootet? Habe ich allenfalls ein Montagsmodell erwischt?

Liebe Grüsse

Marco

• Willkommen im Forum r2kch!

Versuche dies :

1. Entferne die Batterie aus dem BLU-DW.

2. Entferne den Bluetooth BLU-DW aus der gespeicherten Paarungseinstellung im Mobiltelefon, (falls vorhanden.)

3. Starte das Mobiltelefon neu

4. Starte die Shelly Blue Debug-App

5. Drücke die Taste auf der BLU-DW und lege die Batterie ein, während die Taste gedrückt gehalten wird.

6. Drücke nun die Taste auf dem BLU-DW, die BLE Debug App sollte dies in der Protokollanzeige bestätigen.

7. Klicke in der BLE Debug App auf OTA. Jetzt sollte der OTA-Zähler 0-100 % anzeigen und die Aktualisierung erfolgreich sein.

• 66er 22. August 2023 um 05:55

Hat den Titel des Themas von „DW2: Keine Reaktion / Kein Pairing“ zu „BLU-DW: Keine Reaktion / Kein Pairing“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.