Hallo Forum,
ich habe im Mai 2023 mir 2 Shellys 1 PM gekauft.
zunächst habe ich einen davon angebunden, da ich für den zweiten zunächst keine Verwendung hatte.
Der erste Shelly lief ca. 2 Wochen bis er plötzlich offline ging.
Ans Laufen habe ich diesen nicht mehr bekommen, da nicht mal die rote LED Lampe am Shelly leuchtete. Ein Reset hat ebenfalls nix gebracht, da nicht mal ein Klickgeräusch zu hören war.
Nun hatte ich den 2 Shelly angeschlossen und nach wenigen Minuten das Selbe verhalten. Strom angeschlossen, Strom lag an den Schrauben an, aber keine LED Leuchte kein Klickgeräusch.
Darauf hin habe ich diese bei Shelly reklamiert, habe noch ein Video aufgenommen was ich alles damit mache um zu beweisen, dass dieser tatsächlich defekt ist. Prompt habe ich zwei neue Shellys erhalten.
Einen davon habe ich dann sofort in Betrieb genommen und dieser lief.
Nun habe ich heute den zweiten in Betrieb genommen und nach 5 Min. wieder der selbe Fehler, wie oben beschrieben. Wie der Zufall so will, hat sich der erste Shelly aus der Nachlieferung, der eigentlich bis heute lief auch verabschieden. Das selbe Fehlerverhalten: Keine LED Leuchte, kein Klickgeräusch beim Betätigen des Knopfes auf der Rückseite.
Ich bin echt verwundert, da insgesamt 4 Shellys sind mit dem Selben Fehlerbild verabschiedet haben.
Kennt einer von euch diese Fehler?
Gruß
Martin