Hi,
ich habe vor den RGBW2 über einen Shelly Taster (4er) mit Shelly i4 zu steuern.
Ich nutze den White Betrieb. Angeschlossen Dual White Strip Leds.
Es geht soweit gut.
Was ich nicht so gut finde das es keinen Stufenlosen Dimm Betrieb gibt wie bei den anderen Dimmern. Meine damit das man z.B. eine Taste lange drückt das dann die Helligkeit hochgeht und wieder von unten anfängt.
Oder geht das doch?
Bei den Dual White Strip LEDs schließe ich ja einen an z.B. Kanal 1 und einen an Kanal 2 an. Dann kann ich so meine Lichtfarbe anpassen über die Helligkeit.
Jetzt wäre es schön wenn die Helligkeit beider Kanäle zusammen eingestellt werden könnte Prozentual zu den einzelnen eingestellten Werten der Kanäle.
z.B. Kanal 1 ist der Warmanteil und Kanal 2 der Kaltanteil. Den Warm stelle ich auf 100 und den Kalt auf 10 um meine Farbe zu bekommen.
Wenn die Gesamthelligkeit eingestellt werden soll müssten beide Werte Prozentuell gleich geändert werden. Also z.B. bei 50% wäre Warm bei 50 und Kalt bei 5.
Bzw. man müsste die maximal Werte einstellen können.
Leider habe ich das nicht gefunden und fürchte das es das nicht gibt.
Im Moment stelle ich über einen Taster die Helligkeit über 3 Stufen ein über Tastendruck (einfach, doppelt und dreifach)
Das mit Dreifach Tastendruck geht leider nur über die App einzustellen. Über die IP Adresse oder Cloud kann man nur bis Doppeltastendruck einstellen. Hoffe das wir mal gefixt.
Gegen einen 4fach Tastendruck hätte ich auch nichts einzuwenden
Kann man Shelly eigentlich direkt Anregungen schicken oder macht das wenig Sinn?
Die Dimm Funktion wie ich die oben beschrieben habe wäre schon wünschenswert.
Gruß
Klaus