Wie Pro 3em auswerten

• Hallo

habe seit gestern den Shelly Pro 3EM im Einsatz. Er ist so angeschlossen das er alle 3 Phasen der Verteilung überwachen soll und damit den Komplettverbrauch des Hauses messen soll.

Möchte aktuell nur täglich um 24 Uhr wissen wie war mein Tagesverbrauch und bei Bedarf auch stündlich nachsehen können. Der Shelly ist in der App integriert und natürlich über die Weboberfläche erreichbar. Keine Cloud.

In App und Weboberfläche finde ich ausschließlich Momentan Verbräuche,. Das downgeloadete CSV-File verwirrt mich mehr als es hilft. Schon der Timestamp kann ich nicht interpretieren.

Vielleicht ist die Frage banal und viele werden sagen lies erst mal. Bin gerade hilflos.

Geht das nicht was ich will. Kann doch nicht sein.

Für Hilfe wäre ich dankbar. Gerne auch der Hinweis wo ich nachlesen kann

• Danke für die Info

1. Cloud werde ich probieren. Ist aber kostenpflichtig?

2. Übergeordnetes System. Nutze FHEM als Hausautomation. Scheint aber den Pro 3EM noch nicht so gut zu unterstützen. Muss ich nochmal nachlesen

2. CSV hatte ich schon versucht aber an Verständnisproblemen gescheitert, Zb Timestamp. Da steht nicht 24.08 12:00Uhr sondern ein Zahlencode. Was bedeuten die Spalten usw. Da ist null Anleitung vorhanden

• 1. Nein - es gibt ein Premium aber dies ist bisher nur eine Erweiterung der bestehenden Cloud Features.

2. Keine Ahnung nutze kein FHEM aber wird sicher möglich sein.

3. Bitte ein Beispiel - vermutlich excel falsch eingestellt, ich bevorzuge hier Libre Office. Ansonsten hilft hier die Suche im Forum weiter gibt genug Beiträge zum Thema CSV

• Timestamp

Erster Treffer in Goog…..

Epoch Converter
    Convert Unix Timestamps (and many other date formats) to regular dates.
    www.epochconverter.com
    Excel: So machen Sie Unix-Timestamps lesbar
    Aus einem Unix-Timestamp einen kombinierten Datums- und Zeitwert zu machen, ist ganz einfach. Lesen Sie, wie das funktioniert.
    www.tippscout.de

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.