Szene schaltet nicht mehr sobald ich Aktion Verzögeren mit mehreren Sek. oder Min wähle

• Hallo Ich bin neu hier, vielleicht ist die Frage auch dumm, ich habe einige Szenen eingerichtet und habe immer wieder das Probem, sobald ich bei einer Funktionierenden Szene die Option "Aktion Verzögern" über ca. 30-50 Sekunden stelle (also statt z.B. 10 Sekunden verzögerung 120 Sekunden) schaltet die Szene überhaupt nicht mehr. Das ist bei eigentlich bei allen Szenen so, kleine Werte gehen etwas größere nicht mehr. Weiß da jemand Rat?

VG Martin Zeh

• Hallo Ich bin neu hier, vielleicht ist die Frage auch dumm, ich habe einige Szenen eingerichtet und habe immer wieder das Probem, sobald ich bei einer Funktionierenden Szene die Option "Aktion Verzögern" über ca. 30-50 Sekunden stelle (also statt z.B. 10 Sekunden verzögerung 120 Sekunden) schaltet die Szene überhaupt nicht mehr. Das ist bei eigentlich bei allen Szenen so, kleine Werte gehen etwas größere nicht mehr. Weiß da jemand Rat?

VG Martin Zeh

Hmm, also Rat weiß ich nicht, scheint aber vielleicht wirklich ein Problem zu sein. Ich wollte mir auch das Verstellen von 5 Rollladen im einzeln sparen und hatte eine Szene angelegt. Damit jetzt nicht alle schlagartig zusammen fahren habe ich für jedes Fenster verschiedene Verzögerungen eingegeben. das Fenster an letzter Stelle fuhr heute Morgen nicht hoch. Ich müsste es jetzt mal tatsächlich ohne Verzögerung testen.

• Ich habe ein ähnliches Problem, meine Szene sollte folgendes machen:

- Schalte das Licht von 21Uhr Abends bis 6Uhr früh automatisch nach 1 Mintute ab, sobald es eingeschalten wurde

Auch hier habe ich diese Zeitverzögerung drinnen, die Küche hat eine Zeit lang funktioniert, wollte dasselbe für den Vorraum einstellen, da funktionierte es *nicht*.

Habe das mit der Szene der Küche verglichen und somit "aktualisiert", jetzt geht die Küche auch nicht mehr.

Wollte so oder so fragen wie Ihr sowas umsetzen würdet bzw. hat jemand sowas wo es funktioniert? Wie wurde dies eingestellt?

Schöne Grüße, Thomas

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.